Zukunftstag: Jugendarbeit in einer digitalisierten Zeit

Zukunftstag: Jugendarbeit in einer digitalisierten Zeit

TERMIN: 05.05.2022

ZIELGRUPPE: pädagogische Fachkräfte und Multiplikator*innen der Jugendarbeit

UMFANG: Fachtag

FORMAT: Die Veranstaltung ist als Präsenzveranstaltung in der Jugendbildungsstätte LidiceHaus geplant.

KOSTEN: 60 € (inkl. Mittagessen)

Drohnen liefern unsere Pakete, Chat-Bots beantworten unsere Fragen, Roboter helfen uns im Alltag – vielleicht unterstützen sie uns in Zukunft bei der Erziehung unserer Kinder? Die digitale Transformation unserer Gesellschaft ist in vollem Gange. Wie wird sich unser Leben künftig gestalten? Auf diesem Fachtag widmen wir uns den heute noch undenkbaren Möglichkeiten und werfen einen Blick auf die Jugendarbeit im Jahr 2035. Wir pendeln zwischen utopischen und dystopischen Szenarien und überlegen gemeinsam, wie wir als Jugendarbeiter*innen die Herausforderungen der Digitalisierung wirksam begleiten können. Den explosiv-kreativen Tag lassen wir am Abend mit einem gemütlichen Get-Together ausklingen. 

Eine ausführliche Programmbeschreibung und den Link zur Anmeldung finden sie hier: https://fobi.jugendinfo.de/articles/360480