„Macht Medien!“ geht auf Wanderung

Es ist vollbracht: Ausstellungseröffnung unserer Wanderaustellung „Macht Medien!“ sowie erster Stationswechsel

 

Nach zweieinhalb Jahren Brainstorming, Planung, Organisation, Workshops voll Kreativität und Aktivität und vielen Arbeitssitzungen mit unserem Kooperationspartner Weserkurier und der Gesellschaft für Gestaltung (GfG) war es am 03.05.23, dem Tag der Pressefreiheit endlich soweit: die Wanderausstellung „Macht Medien!“ wurde unter den Augen von Presse und Politik aber vor allem der jungen Menschen, die sie maßgeblich mitgestaltet haben, eröffnet.

Zu Recht sind alle Beteiligten stolz auf das Ergebnis: an 6 Stationen kann hier viel gelesen und gelernt werden über die Macht der Medien, Desinformationen und Pressefreiheit und was all das eigentlich mit Demokratie zu tun hat. Vor allem aber bietet jede Station die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden, zu raten und rätseln, zu bewerten und sich den Themen auf anderer Ebene zu nähern.

Seit der Eröffnung ist die Ausstellung nun schon zum ersten Mal gewandert und kann aktuell im LidiceHaus besucht werden. Anfragen für weitere Stationen gibt es bereits und wir freuen uns, wenn sie fleißig weiter auf Reisen geht.

Kommentare

Kein Kommentar zu »„Macht Medien!“ geht auf Wanderung«