Macht Medien! auf großer Fahrt

Unser neues Jahr startete Anfang März direkt mit einem Paukenschlag: gemeinsam mit Mitarbeitenden unseres Kooperationspartners WeserKurier und einer Schüler*innen-Gruppe des SZ Utbremen ging es für #future_fabric nach Berlin.

Nachdem unser gemeinsames Projekt, die Wanderausstellung Macht Medien! nun bereits in der konkreten Umsetzung ist, gab es für alle Beteiligten als „Belohnung“ für die getane Arbeit eine informative und spannende Reise in die Bundeshauptstadt.

Rund um die Themen Pressefreiheit und Demokratie waren unsere Stationen neben Bundeskanzleramt, Bundestag und Bundesministerium für Finanzen vor allem die Bundespressekonferenz, die Landesvertretung des Landes Bremen in Berlin und der Bundesrat. Wir erfuhren viel Neues über praktische Politik des Bundes aber auch demokratische Prozesse und konkrete Abläufe. Besonders aufschlussreich war der Besuch der Bundespressekonferenz und das Gespräch mit Vorstandsmitglied Corinna Buschow.

Wir nehmen neues Wissen und neue Informationen mit nach Hause und freuen uns über eine gelungene Exkursion. VORMERKEN: Ausstellungseröffnung ist voraussichtlich Anfang Mai. Stay tuned!

Kommentare

Kein Kommentar zu »Macht Medien! auf großer Fahrt«